Buchhaltung

Wir gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse ein.

 

Grundlage für eine ordnungsgemäße Buchhaltung ist die gewissenhafte Sammlung und Aufbewahrung aller Belege. Neben der Erfassung der Belege ist auch die Kostenplanung und die Erfolgskontrolle ein wesentlicher Bestandteil einer optimal geführten Buchhaltung.

 

Buchhaltung und Kostenplanung Graz

Eine gewissenhaft geführte Buchhaltung liefert einen Überblick über die Entwicklung der Erträge und Aufwendungen. Diese Informationen werden von uns für Sie aufbereitet und geben Ihnen Aufschluss über die derzeitige finanzielle Lage Ihres Unternehmens.

 

Ob Sie Einnahmen/Ausgaben-Rechner oder Bilanzierer sind, die Organisation des Rechnungswesens richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen Ihres Unternehmens.

 

Leistungsumfang der laufenden Buchhaltung

 

·         Kontierung der laufenden Geschäftsfälle und EDV-gerechte Erfassung

·         Laufende Abstimmung der Konten

·         Verwaltung der offenen Posten von Kunden und Lieferanten

·         Organisation des Rechnungswesens

·         Informationen über Ihren Geschäftsverlauf

·         Erstellen von kurzfristigen Erfolgsrechnungen

·         Quartalsweise Auswertungen der Finanzbuchhaltung/Einnahmen-Ausgaben-Rechnung

 

Wenn Sie Ihre Buchhaltung teilweise oder vollständig selbst durchführen wollen, beraten wir Sie gerne bei der Auswahl einer geeigneten Buchhaltungs-Software, führen Schulungen für Ihre MitarbeiterInnen durch und informieren Sie über zu berücksichtigende Änderungen im Steuer- und Abgabenrecht.